Ein elektrisierender Vortrag trotz Stromausfall 

Die Erfolgsgeschichte der Whiskydestillerie Peter Affenzeller von der ersten Idee bis zur Mühlviertler Erlebnis- und Genusswelt ist auch eine Geschichte motivierter Mitarbeiter:innen und eines Teams mit familiären Wurzeln. Dieses wurde kürzlich durch einen Vortrag von Stefan Süß zusätzlich motiviert.

Alberndorf. Peter Affenzeller lebt und arbeitet im oberösterreichischen Mühlviertel, wo er sich ganz dem Handwerk der Herstellung feinster Spirituosen verschrieben hat. Er ist tief in der Region verwurzelt, in welcher er heute seine Whiskys und andere edle Destillate wie Gin, Vodka und Rum herstellt. 

Familie und Team als Basis für den Erfolg

Die Basis für den Erfolg des Unternehmens liegt aber nicht nur bei den Produkten und laufenden Innovationen, sondern nicht zuletzt bei den Mitarbeiter:innen und den Familienmitgliedern, die aus dem kleinen Familienbetrieb im Mühlviertel in nur knapp 12 Jahren eine international leuchtende Marke gemacht haben.

Emotion – Inspiration – Motivation

das sind für Peter Affenzeller die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Persönlichkeitsentwicklung. 

Dabei unterstützt er sein Team – zu dem auch Familienmitglieder wie die Eltern, die Schwester und seine Freundin zählen – laufend. Auch mithilfe externer Trainer und Speaker wie Stefan Süß, der mit seinem ansteckenden Spirit seit über 20 Jahren täglich seine mehr als 500 Mitarbeiter:innen in der Nachleben-Gruppe führt, ermutigt und motiviert und der seinen Zuhörer:innen neue Perspektiven eröffnet und zu einer offeneren, selbstbestimmten Lebensführung inspiriert. 

Mit seinem elektrisierenden Vortrag in der Whiskydestillerie – der trotz Gewitter und einem dadurch bedingten mehrstündigen Stromausfall teilweise ohne die übliche Präsentationstechnik auskommen musste – begeisterte er das Team, Freunde, Verwandte und Angehörige und sorgte damit für zusätzlichen neuen Schwung und Motivation. Der Teamspirit am Whiskplatz 1 in Alberndorf wurde vom Gewittersturm also nicht gebremst, sondern durch Stefan Süß so richtig angefeuert.

„Ich selbst bin zutiefst davon überzeugt, dass unsere eigene innere Einstellung der Motor für unser Leben ist. Daher beschäftige ich mich nun schon einige Jahre sehr intensiv mit diesem Thema. Eigentlich, seit ich mit meiner Selbstständigkeit begonnen habe. Mein Team und meine Familie nehme ich wann immer möglich und regelmäßig auf diese Reise zu einer selbstbestimmten Persönlichkeitsentwicklung mit“, erklärt Peter Affenzeller.

Alberndorf, 30. Juni 2022

Foto: Peter Affenzeller, Stefan Süß und das begeisterte Team der Mühlviertler Whiskydestillerie 

Fotocredits: Björn Weigersdorfer

Fritz Radinger

View more posts from this author