Hoffnung für Betroffene: Mit natürlicher Pflanzenkraft gegen Long COVID

Eine medizinische Studie aus Spanien belegt die Wirksamkeit des unter der Marke VITAMIC® vertriebenen pflanzlichen Nahrungs-ergänzungsmittels BIOSEN bei körperlichen und mentalen Long COVID-Symptomen.

Madrid / Ried i.Innkreis Das sogenannte „Long COVID“-Syndrom wird als gesundheitliche Langzeitfolge nach einem Kontakt mit dem Coronavirus bzw. dem die Reaktion des Immunsystems auslösenden Spike-Protein, zu einem immer wichtigeren Thema. Mit entsprechenden Folgen für die Betroffenen, aufgrund der großen Zahl an Erkrankten, aber auch für das Gesundheits- und Sozialsystem. Ganz neu sind die betreffenden Symptome zwar nicht, sind doch Erschöpfung, Schwächegefühl, Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Kopfschmerzen auch nach anderen Virusinfektionen wie z. B. einer echten Influenza, eine durchaus bekannte gesundheitliche Folgeerscheinung. Bei Long-COVID sind diese Symptome allerdings meistens deutlich ausgeprägter sowie langwieriger und gehen oft auch mit schweren organischen Erkrankungen sowie kardiologischen oder auch psychischen Problemen wie Gedächtnis- oder Konzentrationsproblemen einher. 

Eine verspätete Reaktion des Immunsystems

Auslöser ist wie erwähnt das Immunsystem. Wird dieses stark gefordert, dann leeren sich die Speicher der Mikronährstoffe, der Vitamine, Aminosäuren und Mineralien. Dadurch können bereits im Körper befindliche Viren ihre negative Wirkung auf die unterschiedlichen Körperfunktionen noch leichter entfalten. Einer, der sich mit diesem Thema seit längerer Zeit befasst, ist VITAMIC-Gründer Dr. med. univ. Martin Edlinger. Daher hat er mit seinem Präparat „VITAMIC® BIOSEN“ ein Mittel auf den Markt gebracht, das nicht als Medikament, sondern in Form eines Nahrungsergänzungsmittels erstaunlich gut bei diesen Symptomen und auch darüber hinaus hilft. Dabei beinhaltet BIOSEN nur die natürlichen Substanzen Kurkuma, Weihrauch und Vitamin C ohne weitere chemische Zusatz- oder Konservierungsstoffe. Alle drei Bestandteile wirken entzündungshemmend und in der richtigen Kombination entsprechend positiv bei unterschiedlichen Long COVID-Symptomen. Diese sind ja auch davon geprägt, dass es keine einheitlich bzw. eindeutig identifizierbaren, sondern sehr viele verschiedene Krankheitsbilder gibt. Körper und Geist sind je nach Erscheinungsform gleichermaßen betroffen.

Revolutionäre MyCell®-Technologie für höchste Bioverfügbarkeit

Nahrungsergänzungsmittel wie auch BIOSEN eines ist, haben sehr oft das Problem, dass die Bioverfügbarkeit nicht optimal, ja manchmal sogar sehr schlecht ist. Sprich der Körper kann die zugeführten Vital- und Nährstoffe nicht ideal verarbeiten. Im Worst Case gehen diese ohne Wirkung durch den Körper durch und werden einfach wieder ausgeschieden. Bei BIOSEN ist das anders. Dank der von einem Schweizer Biopharma-Unternehmen entwickelten, revolutionären MyCell™ Technologie zur Mizellisierung, sind bei diesem Produkt 99 % der Inhaltsstoffe bioverfügbar. Das ist im Bereich der Supplementierung weltweit einzigartig, gleichzeitig aber unabdingbar für die umfassende positive Wirkung. Weitere Infos dazu: https://vitamic.at/mycell-technology/

Studie belegt Wirkung bei Long COVID

Long-COVID wird durch den Kontakt des Organismus mit dem Spike-Protein des Virus ausgelöst. Egal ob durch Infektion oder Impfung. Da sehr viele Betroffene geimpft sind, haben wir uns bewusst für eine Studie unter zumindest einmal geimpften Patienten entschieden“, erklärt VITAMIC Gründer Martin Edlinger und ergänzt „Das Ergebnis ist mehr als erfreulich. Bei Symptomen wie Kurzatmigkeit, Darmproblemen, Schlafstörungen, Depressionen, Kopfschmerzen oder komplexen Long-COVID-Folgen im psychischen bzw. mentalen Bereich, konnten im Zuge der sechswöchigen, unter der Leitung von Dr. Francisco Mera Cordero (Blue Healthcare Clinic, Madrid) durchgeführten Studie, nachweisbare und deutliche Verbesserung, bis hin zur völligen Genesung erzielt werden. 

Zwei bemerkenswerte Fälle

Dabei gab es unter den 60 Probanden zwei Fälle von besonderer Relevanz. Ein Patient, der bereits länger arbeitsunfähig und krankgeschrieben war, konnte wieder seiner Arbeit nachgehen. Und ein Profi-Ausdauersportler, der ein halbes Jahr lang weder in der Lage war zu trainieren, noch an Wettkämpfen teilzunehmen, errang sechs Wochen nach Beginn der Behandlung mit 2 x 10 Tropfen BIOSEN täglich, in einem hochkarätigen internationalen Bewerb den 2. Platz. Und das bei einem Rennen über 31 km mit einem Höhenunterschied von 2.200 Metern. Mittlerweile konnte der Sportler sogar wieder eine nationale Meisterschaft in seiner Sportart gewinnen.

Führende Experten zum Thema Long COVID

Studienleiter Dr. Francisco Mera Cordero gehört weltweit zu den führenden Experten in Bezug auf postvirale Erkrankungen, speziell auch für Long COVID und steht mit den meisten Long COVID-Vereinigungen rund um den Globus in regem Austausch. Dr. Martin Edlinger gehört in Spanien und Europa ebenfalls zu den Ärzten mit den meisten Erfahrungen im Bereich Long COVID und ist aktuell der einzige Mediziner weltweit, der eine erfolgreiche Therapie dieser Erkrankung nach einer Impfung, mittels einer Studie mit Blutentnahmen untersuchen ließ. 

Rauchende Köpfe in der Pharmaindustrie

VITAMIC BIOSEN® beeinflusst also deutlich die klinischen Symptome der teilnehmenden Long-COVID-Patienten und modifizierte ihr molekulares Muster von immuninflammatorischen Biomarkern. Dieses Ergebnis der Studie sorgt nun international – auch medial – für großes Aufsehen. Und erregt mittlerweile das Interesse so mancher Pharmafirmen, die bis dato beim Kampf gegen Long COVID keine nennenswerten Erfolge erzielen konnten. Dass das mit der natürlichen Kraft der Pflanzen nun möglich ist, sorgt bei der dortigen Wissenschaftsgemeinde auf jeden Fall für rauchende Köpfe.

BIOSEN wird in Österreich von der MAPE Distribution & Logistik GmbH vertrieben, ist in Apotheken und online unter https://vitamic.at erhältlich.

Madrid / Ried i.Innkreis, 4.11.2022

Fritz Radinger

View more posts from this author