Black is Back: Die Steinbach Black Wings Linz starten mit neuem Schwung in die Saison

Nach den ersten Testspielen, der offiziellen Vorstellung der Mannschaft und mit voller Unterstützung ihrer Fanclubs, starten die Black Wings in die kommende Saison.

Linz. Als Warm-up für die kommende Saison wurde am Dienstag 31.8. in der Linzerie am Taubenmarkt die neue Mannschaft der Stahlstädter präsentiert, Fans hatten die Möglichkeit ihre Stars hautnah zu erleben und sich Autogramme zu holen. Außerdem wurde eine Riesentombola veranstaltet, deren Erlös dem Eishockey-Nachwuchs zugutekommt. Attraktive Preise wie z. B. signierte Helme, Schläger und Trikots der Stars, ein Aufstellpool und weitere Preise von Hauptsponsor Steinbach sowie ein Jahresvorrat Kaiser Bier wurden ausgespielt. 300 Fans und Freunde der Steinbach Black Wings Linz waren im Rahmen der aktuellen Bestimmungen live dabei. 

Neuer Stürmer komplettiert den Kader.

Als Neuzugang wurde Stürmer Andris Dzerins präsentiert. Der 33-jährige Lette verbrachte insgesamt zehn Profijahre in seiner Heimat, wo er für Dinamo Riga in der zweitstärksten Liga der Welt, der Kontinental Hockey League (KHL), auflief. Für die Hauptstädter sammelte Dzerins 96 Zähler in 385 Spielen. In 65 Spielen vertrat er Lettland bei Weltmeisterschaften. Für die Black Wings ist er der fünfte Lette der Vereinsgeschichte.

Black is Back.

Unter diesem Motto starten die Black Wings in die anstehende Saison. Und das nicht nur sportlich, sondern auch im Rahmen einer neuen Kampagne die die Fans in die Linz AG Eisarena holen soll. Mit diesem Slogan stimmen die beliebten Stars der Black Wings gemeinsam mit Vertretern der Fanclubs die Einhockey-Fans auf die Saison 2021/22 ein. Die Sujets der Kampagne zeigen jeweils einen Star der Black Wings gemeinsam mit einem Vertreter der drei Fanclubs sowie des Loyals Mitgliederclubs. Zuversichtlich und entschlossen blicken die Porträtierten darauf einer erfolgreichen Zukunft des Linzer Traditionsvereins entgegen und zeigen insbesondere auch, dass für den sportlichen Erfolg der Rückhalt der Fans von entscheidender Bedeutung ist. 

„Uns ist bewusst, dass insbesondere auch die Fans schwere Zeiten hinter sich haben, aber trotzdem felsenfest hinter uns stehen. Daher wollen wir jetzt auch etwas zurückgegeben und mit ihnen gemeinsam an die Spitze der ICE Hockey League zurückkehren“, erklärt Manager Gregor Baumgartner.v.l.n.r. Rafael Rotter (Steinbach Black Wings Linz), Brian Lebler (Steinbach Black Wings Linz), Chris Rumble (Steinbach Black Wings Linz) Spielerpräsentation „Black is Back“ am 31.8.

Ein Vorbereitungsspiel und gratis Kaiser Bier für die Fans

gibt es dann am Freitag 3. 9.: Alle Zuschauer mit gültiger Karte erhalten vor der Linz AG Eisarena ab 17:30 Uhr ein gratis Kaiser Bier. Und ab dem Saisonstart am 17.9. rufen die Black Wings und ihre treuen Fanclubs dann dazu auf, zahlreich in der Linz AG Eisarena zu erscheinen, um gemeinsam wieder an die großen Erfolge der Vergangenheit anzuschließen.

Linz, 01.09.2021

Fritz Radinger

View more posts from this author