eMAGNETIX – Leads this way und geht neue Wege

Unter dem Dach eines neuen, dreideutigen Claims und mit einem adaptierten Erscheinungsbild, erstrahlt die oberösterreichische Online Marketing Agentur mit Sitz in Bad Leonfelden 13 Jahre nach der Gründung in frischem Glanz. Hinter dem neuen Corporate Design steckt auch eine weiter-entwickelte Positionierung, die im letzten Jahr intensiv erarbeitet wurde.

Bad Leonfelden. eMAGNETIX entwickelt sich stetig weiter. Eine laufende Evolution, die gerade in der dynamischen Online-Welt notwendig ist. Nun spiegeln auch die Markenpositionierung sowie die Corporate Identity das Wachstum der vergangenen Jahre wider.

Leads this way – eine Aussage mit Dreideutigkeit

eMAGNETIX bringt seinen Kunden Anfragen (= Leads), ist auf dem Weg zum Branchenleader in Oberösterreich und ist Leader in New Work. Für den Experten-Status in der Leadgenerierung und der Branche sprechen die Erfahrungen die bereits seit der Gründung 2009 gesammelt werden. 170 aktive Kunden mit über 500 Projekten bekräftigen das mit einer Zufriedenheit von 4,6 auf einer Skala von 5 möglichen Punkten. Zum Kundenstamm zählen unter anderem voestalpine, Rosenbauer, Happy Foto, World4You, Multikraft und Normstahl. Die Agentur zeichnet sich auch durch besonders intensive Branchenkenntnisse im Tourismus aus. So arbeiten Spezialistenteams mit den Kunden Bergergut, Dilly, Edelweiss Großarl, Gmachl Elixhausen, Eder Hochkönig oder Alpenparks laufend an wirkungsvollem Online Marketing.

Zukunftsprojekte führen eMAGNETIX auch auf neue Wege und lassen das Know-how weiterwachsen. Dazu zählt aktuell die Entwicklung eines Online Marketing-Projekts zusammen mit einem großen Bildungsinstitut. Gemeinsam wird die Online Marketingwelt vermessen und in einem Kompendium dargestellt. Infos dazu folgen im Herbst 2022.

Mit dem Team von mittlerweile 35 eMAGNETEN können professionelle Hilfestellungen für das ganzheitliche Online Marketing geboten werden. Die Experten aus Oberösterreich lieben Herausforderungen und verstehen es, komplexe Zusammenhänge möglichst einfach zu erklären. Zugleich richtet die Agentur ihr Augenmerk auch auf sinnstiftende Themen. Eines davon ist das innovative Arbeitszeitmodell #30sindgenug (30-Stunden-Woche bei vollem Gehalt). In der Zukunft wird es auch noch weitere Projekte geben, die Raum und Möglichkeit für die Entstehung von etwas Neuem schaffen sollen. Klar ist, dass eMAGNETIX einen großen Beitrag für eine enkeltaugliche Zukunft leisten möchte.

Themen- und Marktführerschaft in zwei Bereichen

Es gibt in Oberösterreich zwar eine Vielfalt an Anbietern, aber aktuell keinen wahrgenommenen Marktführer im Bereich Online Marketing. eMAGNETIX möchte diese Position zukünftig besetzen und richtet die mittelfristige Strategie nun auf dieses Ziel aus. Gleichzeitig soll die Bedeutung von Online Marketing im gesamten Kommunikations- bzw. Marketingmix deutlich aufgewertet werden. Das umfassende Know-how von Spezialisten-Teams soll der Agentur in weiterer Folge zu einer klaren Lead-Funktion und Themenführerschaft verhelfen. Und das auch im Hinblick auf einzelne Zielgruppensegmente wie den Tourismus.

Mit ihrem Team auf dem Weg zur Themen- und Branchenführerschaft:  Die beiden Gründer von eMAGNETIX Klaus Hochreiter und Thomas Fleischanderl (v.l.n.r.)

Passend zu dieser strategischen Ausrichtung und zum neuen Selbstverständnis bekommt auch das Logo einen frischen Anstrich. Die Geschäftsführer Thomas Fleischanderl und Klaus Hochreiter fassen zusammen: „Im Fokus steht nun das ,e‘ statt dem ,m‘. Ein Schritt, der aus Sicht der Namensgebung sowie der Gestaltung seine Berechtigung hat. Eine neue Farbwelt schafft eine harmonische Verbindung zwischen den beiden Bereichen für die das Unternehmen steht. Auf der einen Seite die Online Marketing Agentur, die auf dem Weg zum Branchenleader in Oberösterreich ist. Und auf der anderen Seite der Leader in „New Work“ mit #30sindgenug (30-Stunden-Woche bei vollem Gehalt).“

Über eMAGNETIX:

Gründungsjahr 2009 – 35 Mitarbeiter  – über 170 aktive Kunden – Branche: Online Marketing

Infos: www.emagnetix.at

Bad Leonfelden, am 01.02.2022

Copyrights Bilder: eMAGNETIX

Fritz Radinger

View more posts from this author