Aktuelles

Peters automatisierter Schanigarten

Die Gastronomie braucht in der Pandemie frische Ideen. Die Whiskydestillerie Peter Affenzeller zeigt das mit einem neuen innovativen Angebot für die Tourismusregion Alberndorf


Alberndorf i.d.Riedmark. 
Die aktuelle Situation in der Gastronomie und die weiterhin unsichere Entwicklung was die geplanten Öffnungsschritte betrifft, veranlasste den erfolgreichen Unternehmer Peter Affenzeller jetzt zu einer innovativen Maßnahme. 

Robotik im Schanigarten

Seinen Schanigarten vor der Destillerie schmückt seit wenigen Tagen ein hochmoderner Getränkeautomat – quasi als automatisierter Ersatz für die im Moment nicht mögliche menschliche Bedienung. Und dieser Automat spielt im wahrsten Sinn des Wortes alle Stücke. Bestückt ist er mit feinsten regionalen Erfrischungen, von antialkoholischen Fruchtsäften über Energiedrinks, Bier und Radler aus dem Mühlviertel bis hin zu Wein. 

Angebot für Ausflügler und Sportler

Das neue Angebot richtet sich einerseits an die vielen Ausflugsgäste in der Region, genauso aber an die zahlreichen Radfahrer und Wanderer die auf den Mountainbikestrecken und Wanderwegen rund um Alberndorf unterwegs sind. Insbesondere jetzt im gerade beginnenden Frühling. 

Nun können diese Spaziergänger und Sportler im Schanigarten von Peter Affenzeler die wunderbare Aussicht über das Mühlviertler Granitland mit einem gemütlichen Getränk in der Hand genießen. Und die Einhaltung der notwendigen Abstandregeln ist im großzügigen Außenareal mit dem angeschlossenen Skulpturengarten natürlich überhaupt kein Problm. E-Bike-Fahrer können an der ebenfalls vorhandenen Ladestation auch ihr Sportgerät mit neuer Energie versorgen.

„Wir als Unternehmer und Gastronomen können in der aktuellen Situation nicht die Hände in den Schoß legen und warten was weiter passiert. Wir müssen weiterdenken und mit neuen Ideen voranschreiten. Wir bauen daher unter anderem unsere Angebote im Online-Shop und den Bereich der digitalen Führungen- und Verkostungen weiter aus und sorgen mit innovativen Ideen wie der des automatisierten Schanigartens für neue Anreize. Aber wir freuen uns natürlich, wenn wir hoffentlich bald wieder persönlich für unsere Gäste da sein dürfen”, erklärt Unternehmer Peter Affenzeller.

Das neue Angebot am Whiskyplatz 1 steht ab sofort 7 Tage in der Woche zur Verfügung. 
Bezahlt werden kann mit Bargeld, Karten und Handy-Bezahlsystemen.

Alberndorf/Riedmark, 7. März 2021