10 + 1 Jahr Spitzengastronomie im Herberstein

Die Betreiber der Bar & des Restaurants in der Linzer Altstadt feierten das erste erfolgreiche Jahr mit neuem Konzept und das insgesamt 11. Jahr des Bestehens

Linz. Kein Stein auf dem anderen blieb bei der im Juni 2013 durchgeführten Renovierung und Adaptierung des Herberstein in der Linzer Altstadt. Vieles hat sich seit dem verändert, das Rad der Geschichte für die Bar und das Restaurant wurde ein gutes Stück weitergedreht. Es gab seitdem eine deutliche Veränderung im Bereich des à la carte-Angebotes hin zu einem mit „Mehr als Steaks“ überschriebenen Konzept und als Ergänzung gibt es seit dem Umbau eine Sushi-Bar auf Top-Niveau.

11 Jahre Spitzengastronomie mit und ohne Hauben

Nun feierte man das 11-jährige Bestehen und freut sich über ein mehr als erfolgreiches sowie „haubenfreies“ Jahr. Das Herberstein verzichtet ja auf ausdrücklichen Wunsch der Betreiber Petra Reindl und Thomas Altendorfer seit 2013 auf die Bewertung durch Gault Millau und das obwohl man davor bereits mit 2 Hauben dekoriert war. „Wir freuen uns, dass es unseren langjährigen Stammgästen völlig egal ist, ob wir 2 Hauben haben oder nicht. Was zählt ist die Qualität. Gleichzeitig konnten wir mit dem veränderten, bodenständigeren Konzept viele neue Gäste gewinnen“, freut sich Herberstein-Patron Thomas Altendorfer und ergänzt „Vor allem auch die Eröffnung unserer Sushi Bar hat sich zu 100% als richtig erwiesen“.

Bild1

 

Thomas Altendorfer, Petra Reindl und Herberstein-Restaurantleiter Ernst Apeldauer

Fotos: cityfoto.at 
 

 

 

Steaks, Sushi und eine tolle Atmosphäre

Mit der Sushi-Bar und einem umfangreichen, hochqualitativen Steak-Angebot im Restaurant sowie nach wie vor mit mehrgängigen Menüs auf der Speisekarte, begeistert das Herberstein seine Gäste. Davon und von der unvergleichlichen Atmosphäre in der ebenfalls vor einem Jahr runderneuerten Herberstein Bar – seit nunmehr 11 Jahren eine der Top-Adressen im Linzer Nachtleben – überzeugte sich eine illustre Gästeschar beim kürzlich stattgefundenen Geburtstagsfest. Und als Einstimmung auf die kommende Vorweihnachtszeit wird auch der traditionelle Herberstein Punschgarten in den nächsten Tagen eröffnet.

Linz, 15. November 2014

Fritz Radinger

View more posts from this author